Sportreifen und Rennreifen mit Straßenzulassung

Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Sportreifen und Semi-Slicks mit Straßenzulassung.

Während wir den Sportreifen als Straßenreifen mit sehr guter Eingung für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke bezeichnen, handelt es sich bei Semi-Slicks um Reifen, die für den hauptsächlichen Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert wurden, aber aufgrund Ihrer Straßenzulassung auch auf dem Weg dorthin und wieder zurück benützt werden können. Hierbei ist aufgrund der meist stark eingeschränkten Nässeeigenschaften wegen des reduzierten Negativprofilanteils gegenüber normalen Straßenreifen, insbesondere bei Starkregen, eine besonders vorsichtige und vorausschauende Fahrweise erforderlich!

 

 

Rennreifen ohne Straßenzulassung

Rennreifen ohne Straßenzulassung gibt es für verschiede Einsätze auf Rennstrecken oder Rallyestrecken. Hierzu zählen reine Slick-Reifen, Regenreifen und Rallye-Reifen für die diversen Anforderungen des jeweiligen Einsatzgebietes.

 

Hier führen wir aktuell die Motorsportreifen der Marken KUMHO und FALKEN auf Lager, gerne liefern wir aber auch Motorsportreifen von MICHELIN oder PIRELLI.